Dipl.-Kffr. Angela Bernsee
Steuerberaterin

  

Nach meinem BWL-Studium an der Freien Universität in Berlin (1992 bis 1998) habe ich vier Jahre in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte selbständig Mandate betreut. Während dieser Tätigkeit habe ich im März 2002 die Steuerberaterprüfung bestanden.


  

In meiner bisherigen Tätigkeit war ich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen vor allem mit folgenden Tätigkeiten befasst: Erstellung von Bilanzen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen

  • Bearbeitung von Einkommen-, Umsatz-, Gewerbesteuer und Körperschaftsteuererklärungen
  • Finanzbuchhaltungen
  • Lohnbuchhaltungen
  • Steuerliche und wirtschaftliche Beratung
  • Bearbeitung von außergerichtlichen Rechtsbehelfen
  • Grenzüberschreitende Liefer- und Leistungsbeziehungen.

Da ich während des Studiums sowohl im Rahmen eines Praktikums in einer u. a. auch steuerrechtlich beratenden Rechtsanwaltskanzlei als auch für die Anfertigung meiner Diplom-Arbeit in den USA tätig war, umfasste meine bisherige Tätigkeit auch Beratung und Korrespondenz in englischer Sprache.